Aktuelles 

Kasseler Kulturorte als Videoclips

Liebe KulturAktive, sehr geehrte Damen und Herren,

 

Kulturorte können unglaublich vielfältig sein und sind weit verstreut über das gesamte Gebiet des Landkreises Kassel.Kulturorte bewahren nicht nur Regionalgeschichte, sondern sind auch Stätten der Begegnung. Ein wunderbares Erlebnis ganz in der Nähe. Damit dies deutlicher in die Wahrnehmung der Menschen im Landkreis Kassel rückt, wurde aus der großen Zahl von kulturellen Einrichtungen eine Auswahl von 6 Kulturorten getroffen, um sie in kleinen Videos zu präsentieren. Ehrenamtliche vor Ort erzählen von den Besonderheiten "ihres" Kulturortes. Eine kleine Reise in den jeweiligen Kulturort macht Lust auf einen Besuch.

 

Die Videos folgender Kulturorte sind online verfügbar:

 

 

Die sechs Videos entstanden als Projekt der „Regionalen Kulturförderung“ und zum Aufbau eines digitalen Kultur-Netzwerkes im Landkreis Kassel. Das Projekt wurde vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert. Kultureinrichtungen tragen zur Entwicklung des ländlichen Raumes bei..