Aktuelles 

Projekt SELFIT - 13.11. - 28.11.2021

Mi-So von 15:00-18:00 Uhr

Veranstaltungsort (Projektraum): SELFIE POINT, Goethestraße 4, 34119 Kassel

SELF IT

 

im Selfiemodus, mit dem Smartphone in der Hand, sehen wir einander an, zeigen uns, stellen uns dar, berichten über Erlebtes und kommunizieren miteinander. Das Selfie hat fast magische Anziehungskräfte auf alle von uns entwickelt und längst Einzug in unser kollektives visuelles Gedächtnis genommen

 

Die bildende Künstlerin Katrin Leitner hat in Zusammenarbeit mit dem KulturNetz Kassel ein künstlerisches Projekt entwickelt: „SELF IT“ ist ein Ort; der alle dazu einlädt; sich mit der Thematik des „Selfies“ künstlerisch, experimentell, unkonventionell und spielerisch, digital und analog aktiv auseinanderzusetzen. In einer interaktiven Rauminstallation mit multimedialen Elementen erhalten Besucher:Innen die Möglichkeit sich aktiv auszuprobieren. Gleichzeitig bietet sich durch das ungewöhnliche Setting die Chance den gängigen Klischees der „Selfiewelten“ etwas Neues entgegenzusetzen. Der Projektraum SELF IT kann einfach besucht werden, um zu verweilen und Gespräche zu führen... oder eben aktiv im „Selfiemode“ spielerisch zu experimentieren.

 

Das KulturNetz fungiert bei SELF IT als Projekträgerin.

 

Es gibt tolle Aktionen, Diskussionsrunden und mehr. Einen Info-Flyer zum Projekt finden Sie hier. Das Programm gibt es hier.

 

 

 

Projektraum: Goethestraße 4, 34119 Kassel